... Einladung zum Träumen ...

Ich lade Dich ein, Deine Augen zu schließen und gemeinsam mit mir in eine klimagerechte Zukunft zu reisen. Gönn Dir diese Viertelstunde Auszeit und träume von dem, was möglich ist.

Traumreise in eine vegane Zukunft

Rob Hopkins schreibt in seinem Buch "Stell Dir vor - mit Mut und Fantasie die Welt verändern":

"Wir müssen bessere Geschichtenerzähler·innen werden, so dass wir anhand verschiedener Medien den Menschen ein Gefühl dafür vermitteln können, wie eine positive Zukunft klingen, schmecken, sich anfühlen und aussehen würde.

Wir müssen Geschichten schaffen, in denen die Zukunft, die wir sehen wollen, alltäglich wird.

Wir müssen Geschichten in dem Gefühl erzählen, dass allein sie zu erzählen, ein gewisses Maß an Unausweichlichkeit schafft, wodurch sie schließlich zur Realität werden.

Aber auch in dem Gefühl, dass es für unseren eigenen Geist von großem Nutzen ist, sie laut auszusprechen, stellen sie doch ein starkes Gegenmittel gegen Mutlosigkeit und Trauma dar."

P.S.: Wenn Du Dich mit Gleichgesinnten über Deine Träume austauschen möchtest, komm gerne in meine Online-Zukunftswerkstatt im Experimentarium. Es ist kostenlos und Du bist herzlich Willkommen.