Grüner leben - jetzt fange ich an!

Der kostenlose Onlinekurs für alle, die mehr Nachhaltigkeit in ihr Leben bringen wollen.

... Du würdest gerne nachhaltiger leben und aktiv fürs Klima werden, weißt aber nicht, wo Du anfangen sollst? ...

In diesem Kurs lernst Du,

  • mit welchen Werkzeugen Du bestimmen kannst, wie nachhaltig Du jetzt schon lebst,
  • was Deine größten Wirkhebel in Bezug auf Nachhaltigkeit sind und
  • wie Du in den Bereichen Ernährung, Mobilität, Wohnen und Konsum noch nachhaltiger lebst.

Du würdest ja gerne etwas fürs Klima tun, aber Du hast einfach den Überblick verloren.

Überall bekommst Du Tipps und eigentlich machst Du doch auch schon einiges. Und dann kommen Dir wieder Zweifel: kannst Du als Einzelperson tatsächlich etwas bewirken?

Dir fehlt einfach jemand, der·die Dir zeigt, mit welchen Maßnahmen Du am meisten bewirken kannst und wie Du diese am besten in Deinen Alltag einbaust. Du hättest gerne eine klare Schritt für Schritt Anleitung, um endlich durchzustarten. Du wünschst Dir einfach einen leichten Einstieg.

Wenn Du jetzt nickst, dann ist dieser kostenlose Kurs genau richtig für Dich!

Und das erwartet Dich:

  • Schritt 1 - Bestimme Deinen IST-Zustand: Wie nachhaltig lebst Du schon?
  • Schritt 2 - Tipps & Impulse für mehr Nachhaltigkeit im Bereich Ernährung
  • Schritt 3 - Tipps & Impulse für mehr Nachhaltigkeit im Bereich Wohnen
  • Schritt 4 - Tipps & Impulse für mehr Nachhaltigkeit im Bereich Mobilität
  • Schritt 5 - Tipps & Impulse für mehr Nachhaltigkeit im Bereich Konsum
  • Schritt 6 - Wie geht es weiter?

Wie funktioniert der Kurs?

Ich biete diesen kostenlosen Onlinekurs als Teil meiner kostenlosen Community "Gemeinsam in eine klimagerechte Zukunft" an.

Das bedeutet, wenn Du weiter unten auf "Jetzt anmelden >>" klickst, kommst Du direkt auf eine Anmeldeseite, auf der Du Deinen Vor- und Nachnamen einträgst (das kann auch ein Pseudonym sein) und wenn Du magst, kannst Du ein Foto von Dir hinzufügen.

Dann gib bitte eine E-Mail-Adresse ein, unter der Du erreichbar bist und ein Passwort - das sind Deine Zugangsdaten für den Kurs und die Community.

Nun bekommst Du noch einmal eine Übersicht für was Du Dich gerade angemeldet hast - es entstehen Dir keinerlei Kosten, weder jetzt, noch in Zukunft - hier bestätigst Du, dass alles in Ordnung ist und landest dann direkt in der Community.

Deinen Kurs findest Du im Menü links unter dem Punkt "Kurse" - dort kannst Du die einzelnen Schritte in Deinem Tempo durcharbeiten und hast für die Dauer Deiner Mitgliedschaft Zugriff auf die Inhalte.

... Klingt gut? Dann melde Dich gleich hier an: ...

Selbstlernkurs "Grüner leben - jetzt fange ich an"

Kostenlos
(Gib, was Du kannst)

In diesem Kurs erkläre ich Dir in 6 Schritten, wie Du jetzt aktiv fürs Klima werden kannst und was Deine größten Wirkhebel sind.

Bonus: Eine Gemeinschaft aus Gleichgesinnten, die mit Dir an einer nachhaltigeren Zukunft tüfteln.

Durch Anklicken des vorstehenden Buttons wirst Du zu meiner kostenlosen Community, dem Experimentarium, weitergeleitet.